Stellenausschreibungen
Wir, die Better Real Estate GmbH, projektieren, entwickeln und realisieren im Großraum München kleinere und mittlere Wohnbauprojekte mit Fokus auf studentisches und seniorengerechtes Wohnen.
Unsere Stärke ist es, schnell und flexibel auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren. Um den immensen Bedarf an studentischem und seniorengerechtem Wohnen gerecht zu werden, gehen wir 2024 mit ausgewählten Projekten aus unserem umfangreichen Portfolio in die Umsetzung und bereiten Weitere hierfür vor.
Zur Verstärkung unseres Teams in Grünwald bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die bauliche Umsetzung kompetente Verstärkung mit technischer Expertise.
Wir suchen:
Bauleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Leitung des technischen Projektbereichs
- Vertretung des Unternehmens gegenüber Auftragnehmern
- Wirtschaftliche, fachliche und termingerechte Bauabwicklung
- Überwachung und Koordinierung von Bauabläufen
- Begleitung der Vergabe von Bauleistungen, insbesondere Mitwirkung bei der Angebotseinholung und bei der Vorbereitung von Vergabeempfehlungen
- Mitwirkung bei der Planungsoptimierung
- Rechnungsprüfung
- Abnahme von Bauleistungen
- Mängelmanagement
Unser Angebot:
- Attraktive Vergütung
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Firmenwagen
- 30 Tage Urlaub
- eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit
- kollegiales Team
- Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung/Meistertitel im Bauwesen oder Studium Ingenieurwesen/Architektur
- Durchsetzungsvermögen
- Gute Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Auffassungsgabe
- Kommunikationsstärke (mündlich und schriftlich)
- Sehr gutes technisches Verständnis
- Strukturiertes, selbstständiges und verantwortungsvolles Denken und Handeln
- EDV-Kenntnisse (Microsoft Office)
Projektleiter (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Leitung von Immobilienprojekten, von der Konzeption bis zum Verkauf, inklusive direkter Berichterstattung an die Geschäftsführung.
- Koordination von Planungs- und Projektteams, inkl. Schnittstelle zum technischen Bauleiter
- Vertretung des Unternehmens gegenüber Auftragnehmern, Auftraggebern und Erwerbern
- Planung und Überwachung aller Projektphasen, inklusive Feststellung von Soll-Ist-Abweichungen.
- Wirtschaftliche, fachliche und termingerechte Projektabwicklung
- Management kaufmännischer Aspekte, wie Budgetplanung, -kontrolle und Controlling inkl. Rechnungsfreigabe
- Vorbereitung und Mitwirkung der Vergabe von Bauleistungen, insbesondere Angebotseinholung und Vergabeempfehlungen
- Mitwirkung bei der Planungsoptimierung
- Mitwirkung bei der Abnahme von Bauleistungen und Mängelmanagement
Unser Angebot:
- Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten mit ausgezeichneter Zukunftsperspektive
- Attraktive Vergütung
- Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld
- Firmenwagen
- 30 Tage Urlaub
- eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche Tätigkeit
- kollegiales Team
- persönliche Weiterentwicklung und die Möglichkeit, Systeme und Prozesse selbstverantwortlich weiter auszugestalten und zu optimieren
Ihr Profil:
- Sie sind eine Führungspersönlichkeit mit unternehmerischem Weitblick, Gestaltungswillen, sicherem Auftreten, Zuverlässigkeit und Empathie
- Sie verfügen über
- ein Studium der Betriebswirtschaft oder ein immobilienwirtschaftliches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienwirtschaft, idealerweise bei Projektentwicklungsgesellschaften
- gute Teamfähigkeit, Einsatzfreude und eine schnelle Auffassungsgabe
- Ihr Profil zeichnet aus:
- Kommunikationsstärke (mündlich und schriftlich)
- fundiertes Wissen in den Bereichen Projektcontrolling, kaufmännisches Projektmanagement und Vertragswesen/-recht
- gutes technisches Verständnis
- strukturiertes, selbstständiges und verantwortungsvolles Denken und Handeln
- Sie arbeiten zielgerichtet, ergebnis- und qualitätsorientiert und verstehen sich als Problemlöser
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und sind IT-affin